Gerd-Schüttler-Chor

 

 

 

CGSC Kinderchor Jubiläum 2013

Bereits 1967 wurde der Gerd-Schüttler-Chor durch seinen langjährigen Leiter Gerd Schüttler gegründet.

 

 

Heute präsentiert sich der Chor mit über 140 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in vier Chorgruppen:

 

 

Der Chor, dessen Ruf  weit über die Grenzen der Stadt und des heimatlichen Kreises hinaus bekannt ist, war erfolgreich bei verschiedensten Aktivitäten:

Konzerte, CD-Aufnahmen, Musicals („Rotkäppchen und die Computer“, „Red Mad Jonny“ und „Josef und seine Brüder“), Weihnachtskonzerte, Konzertreisen, Fernsehauftritte.

GSC JK Bremen 2014Besonders hervorzuheben sind die hervorragenden Bewertungen bei  Chorwettbewerben wie beispielsweise einem Goldenen und einem Silbernern Diplom beim Internationalen Chorwettbewerb in Budapest.

Neben Tourneen in Deutschland unternahm der Chor Konzert-reisen nach Österreich, Belgien, Italien, England, Ungarn, Israel, Tschechien, Frankreich, Polen und fünfmal in den Partnerkreis nach Schottland.

Hier geht es zu den aktuellen Terminen des GSC.

Die Probenzeiten und -orte der einzelnen Chorgruppen sind hier zu finden.