GSC- KaCh Bremen 2014

Chorfahrt des Jungen Kammerchores vom 13. bis 15. September 2014 nach Bremen

 GSC JK Bremen 2014

Am Freitag begrüßte Bremen die Choristen mit mildem und sonnigem Wetter, welches das ganze Wochenende anhielt. Nach Bezug der Zimmer wurde von vielen kulturelles Neuland mit dem Besuch des Teatro Magico betreten.

Am Samstagmorgen wurde Bremen mit einer kurzweiligen Stadtführung erkundet. Höhepunkt war das Zusammentreffen mit dem „Henker von Bremen“, der GSC Henker von Bremenmanchen um seine Zähne, Fingernägel oder den Kopf bangen ließ, aber mit einem spontan vorgetragen Lied gezähmt werden konnte.

Der musikalische Höhepunkt war die gelungene und erfolgreiche Gestaltung des Gottesdienstes in der Propsteikirche St. Johann mit a-cappella-Stücken aus verschiedenen Jahrhunderten. Vor der Abreise am Sonntag hatten die Choristen viel Spaß bei dem etwas anderen Minigolf im Schwarzlichthof.

 

 GSC Bremen Gruppe