„Ensemble Kunterbunt Brilon“

Willkommen beim „Ensemble Kunterbunt“!

Ab Oktober nimmt das Einsteigerensemble wieder Schüler und Schülerinnen auf , die die ersten Töne auf ihrem Instrument spielen können, aber für die vorhandenen Ensembles noch nicht weit genug sind.

Dieses Ensemble ist ziemlich einmalig und wandelt sich ständig, was die Mischung der Instrumente und das Einstiegsniveau der Schülerinnen und Schüler betrifft.

Die verwendete Literatur ist deswegen mehrstimmig und mit unterschiedlich schwierigen Stimmen versehen, so dass die Kinder nach Könnensstand auch zwischen den Stimmen nach Absprache mit dem Lehrer wechseln können.

Insbesondere angesprochen sind JeKits-Schülerinnen und Schüler, die das erste Unterrichtsjahr absolviert haben und im Anschlussjahr weiter in einem Ensemble spielen wollen. Auch SchülerInnen aus dem Kernbereich sind herzlich willkommen. Hier gibt es keine Altersvorgaben: Die Kinder sollten alleine ihr Instrument zusammenbauen und schon ein paar Töne spielen können.

Das „Ensemble Kunterbunt“ probt mittwochs von 17.30-18.30 Uhr in Brilon im Haus der Musik, Heinrich-Jansen-Weg 8, in Raum 1.4.

Leitung: Nicole Weiland