Musikbildungszentrum Südwestfalen
So 11.12.2022 | Beginn: 14:30

Vorweihnachtlichens Konzert des Gitarren- und Akkordeonorchesters

Von Samstag 10.12. bis Sonntag 11.12.22 probt erstmals das neugegründete Junior- Gitarren- Orchester der Musikschule Hochsauerlandkreis im Musikbildungszentrum Südwestfalen in Bad Fredeburg. Schülerinnen und Schüler der Klassen von Heinrich Bohnenkämper und Michael Schwentker erarbeiten gemeinsam vorweihnachtliche und weitere stimmungsvolle Stücke.

Den Abschluss des Wochenendes bildet am Sonntag um 14:30 Uhr ein gemeinsames Konzert mit dem Haupt- und Nachwuchs-Akkordeonorchester der Musikschule im Konzertsaal des Zentrums. Im Nachwuchsorchester spielen JeKits-Kinder aus dem 3. Schuljahr bis mittlerweile junge Erwachsene, die vor Jahren ebenfalls bei JeKits ihr Instument erlernt haben. JeKits (Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen) ist ein kulturelles Bildungsprogramm des Landes Nordrhein-Westfalen, welches die Musikschule Hochsauerlandkreis in Koorperation mit 26 Grund- und Förderschule im Hochsauerlandkreis durchführt.

Auch diese beiden Akkordeon-Ensembles werden das dritte Adventswochenende gemeinsam musizierend im Musikbildungszentrum verleben.

Musikbildungszentrum Südwestfalen
So 11.12.2022 | Beginn: 14:30