Probephasen
Musikbildungszentrum Südwestfalen
Fr 12.05.2023 - So 14.05.2023 | Beginn: 17:00

"Zusammen auf TastaTour" - Klavierfreizeit

Nach dem großen Erfolg des vergangenen Jahres veranstaltet die Musikschule Hochsauerlandkreis in diesem Jahr wieder eine Klavierfreizeit mit dem Titel „Zusammen auf TastaTour“.
Sie findet von Freitag, dem 12.5. (Beginn ca 17:00 Uhr) bis Sonntag, dem 14.5.2023  (Ende gegen Mittag) mit Übernachtung im Musikbildungszentrum Südwestfalen) statt.

Vier- und sechshändige Klavierstücke werden im Vorfeld im Unterricht gemeinsam mit der Lehrkraft erarbeitet. An dem Wochenende werden sie dann gemeinsam geprobt und kommen am Sonntagvormittag um 11:00 Uhr vor den Eltern und anderen interessierten Zuhörern zur Aufführung. Außerdem wird das Programm durch coole Bodypercussion Songs und vieles mehr abgerundet. Fünf Lehrkräfte der Musikschule werden die Kinder betreuen.

Klavierschülerinnen und –schüler der Musikschule Hochsauerlandkreis im Alter von 7 bis 12 Jahren sind herzlich eingeladen an dem Projekt teilzunehmen. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Kinder begrenzt.

Musikbildungszentrum Südwestfalen
Fr 12.05.2023 - So 14.05.2023 | Beginn: 17:00