Skip to main content
Robert Wagner
Sonstige Veranstaltungen
Fr 01.03.2024 - Sa 02.03.2024

Zukunftswerkstatt

Workshop der Lehrkräfte für inklusives Arbeiten an der Musikschlule Hochsauerlandkreis

 

Am 01. und 02. März findet die Zukunftswerkstatt Inklusion für alle Lehrkräfte der Musikschule statt.
01. März: 13:00-18:00 Uhr im Josef-Prior-Sall des Josefsheims in Olsberg-Bigge und am
02. März: 10:00 - 16:00 Uhr im Gemeindesaal der Martin-Luther-Kirche und der Musikschule in Meschede

Als Dozent wird uns Robert Wagnervon der Musikschule in Fürth durch die zwei Tage leiten und von seiner Musikschul- und Verbandsarbeit beim VdM berichten.
Außerdem stellt er uns seine Arbeitsmaterialien „Max einfach. Max gemeinsam von Anfang an“ vor, die wir natürlich auch erproben werden.
Neben dem Input werden wir daher vorallem am Samstag dann gemeinsam Musizieren, kleine Stücke erarbeiten und uns über Inklusion und ihre Umsetzung in der Musikschule Hochsauerlandkreis austauschen.

Ziel der Zukunftswerkstatt ist es, gemeinsam eine inklusive Perspektive zu entwickeln, mit inklusiven Praktiken vertraut zu werden und Inklusion weiterhin an unserer Musikschule als gewinnbringenden Aspekt zu etablieren.

 

Fr 01.03.2024 - Sa 02.03.2024
Noch nicht fündig geworden?
Nutzen Sie unsere Suche: