JeKits-Tag

am Sonntag, 24.06.2018 ab 14:00 Uhr im Kulturzentrum Berliner Platz
Berliner Platz 11, 59759 Arnsberg Hüsten

In Kooperation mit der Musikschule Hochsauerlandkreis hatte die JeKits-Stiftung zum großen JeKits-Tag eingeladen!

Rund 200 Kinder, die am Programm „JeKits – Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen“ teilnehmen, kamen am 24. Juni 2018 ins „Kulturzentrum Berliner Platz“ nach Arnsberg-Hüsten, um für Kinder und Familien zu musizieren, zu tanzen und zu singen und erste Bühnenerfahrung zu sammeln.

Einzelne Ensembles der JeKits-Grundschulen aus der Umgebung von Arnsberg präsentierten sich im Rahmen einer abwechslungsreichen Präsentation auf der großen Bühne des Kulturzentrums. Unter dem Motto „Zauberhafte Märchenwelt“ begaben sich die JeKits-Kinder in die Welt von Waldgeistern, Feen, Elfen und Zwergen. Die musikalischen und tänzerischen Beiträge der teilnehmenden JeKits-Orchester entführten die Zuschauer in einen großen Märchenwald.

Außerdem gab es ein Rahmenprogramm mit unterhaltsamen Aktionen im Foyer des Kulturzentrums. Auch für das leibliche Wohl wurde vor Ort gesorgt.

Rahmenprogramm im Foyer
– Eröffnung des JeKits-Tages
– Musikalische Aktionen
– Ausprobierstationen mit Instrumenten
– Ratespiel mit Instrumenten-Fühlkästen
– Verlosungsaktion
– Gastronomisches Angebot
ab 16:00 Uhr „Zauberhafte Märchenwelt“
Rund 200 JeKits-Kinder präsentieren sich auf der Bühne
Konzeption und Moderation: Uta Minzberg