Konzert vom Interkulturellen Chor
Konzert vom Interkulturellen Chor
21 FebruarFeb 2020 17:00 UTC
Letztes Jahr entstand die Idee, einen gemischten interkulturellen Chor zwischen der islamischen Gemeinde Meschede und der Musikschule Hochsauerlandkreis zu gründen.
Seit September 2019 proben 25 Sängerinnen und Sänger einmal im Monat unter der Leitung von Dilec Gecer (Gesangslehrkraft der Musikschule Hochsauerlandkreis) Lieder aus dem westlichen und türkischen Kulturkreis.
Der Chor ist ein Ort zwischenmenschlicher Begegnungen, wo auch das Aufeinandertreffen von verschiedenen Musikrichtungen weiterhin auf spannende musikalische Zeiten blicken lässt. Er wird größtenteils durch das NRW Landesprojekt „Heimat: Musik“ finanziert.
Im Rahmen einer Zwischenpräsentation mit anschließenden kulinarischen Köstlichkeiten möchte der interkulturelle Chor am Freitag, den 21. Februar um 17 Uhr in die Moschee in Meschede (Jahnstr. 3a) einladen. Das kleine Konzert soll der Auftakt und zugleich eine Einladung zu weiteren gemeinsamen Auftritten und Begegnungen sein.
Es sind alle recht herzlich willkommen, die nicht nur Interesse an Musik haben, sondern sich auch gerne von fremden Klängen und Kulturen verzaubern lassen. Der Eintritt ist frei.
Termin abgelaufen
Termin läuft aktuell.
Veranstaltungsort
Fatih Moschee, Jahnstr. 3, 59872 MeschedeWegbeschreibung
Keine Route gefunden!
-
Zeitplan
-
Gäste
-
Teilnahme
-
Vorhersage
-
Kommentare
Wetterdaten sind aktuell nicht verfügbar für diesen Ort
Wetterbericht
Heute stec_replace_today_date
stec_replace_current_summary_text
stec_replace_current_temp °stec_replace_current_temp_units
Wind stec_replace_current_wind stec_replace_current_wind_units stec_replace_current_wind_direction
Feuchtigkeit stec_replace_current_humidity %
gefühlt wie stec_replace_current_feels_like °stec_replace_current_temp_units
Vorhersage
Datum
Wetter
Temperatur
stec_replace_date
stec_replace_icon_divstec_replace_min / stec_replace_max °stec_replace_temp_units
nächsten 24 Stunden
angeboten von Forecast.io