Frühkindlicher Instrumentalunterricht

Ein Musikinstrument schon früh spielend lernen!

Der frühkindliche Instrumentalunterricht lädt ein, in jungen Kinderjahren ein Musikinstrument zu erlernen.

Im individuellen Lernprozess erhält das Kind eine fachkundige Anleitung zum Instrumentalspiel auf dem eigenen Wunschinstrument. Dies unterstützt vielfältig die Entwicklung des Kindes, u.a. sensorisch, koordinativ, kognitiv sowie emotional. Die wöchentliche Unterrichtsstunde bietet eine kontinuierliche Begleitung der Fertigkeiten und erweitert, orientiert am Lernstand des Kindes, das Instrumentalspiel, das Wissen darüber und den musikalischen Ausdruck.

Dabei steht Ihnen/Ihrem Kind eine große Auswahl an Musikinstrumenten zur Verfügung. Sie können gerne eine Probestunde vereinbaren, um Ihr Wunschinstrument auszuprobieren. Ebenfalls wählbar, ist das Unterrichtsformat von der individuellen Unterrichtsstunde bis hin zum Gruppenunterricht.

Bitte informieren Sie sich per E-Mail/telefonisch, an welchen Orten Ihr Wunschinstrument angeboten wird.

Der Einstieg ist zu den jeweiligen Schulhalbjahren möglich.