Jugendchor "Young Voices" (5.-10. Schuljahr)

Der Jugendchor (5.-10 Schuljahr) „Young Voices“ unter der Leitung von Simone Kipar trifft sich
freitags von 16:45 Uhr bis 18:15 Uhr im Musikalischen Bildungszentrum Arnsberg, Apothekenstr. 6, 59821 Arnsberg.

Im Jugendchor werden zwei- bis dreistimmige Stücke verschiedener Stilrichtungen – „Von Barock bis Rock“ – einstudiert. Die Jugendlichen erlernen darüber hinaus den richtigen Umgang mit ihrer (Sing-) Stimme.

Neben der jährlichen Mitwirkung beim Sommerkonzert des GSC und bei den Arnsberger Advents- und Weihnachtskonzerten tritt der Jugendchor auch bei größeren Konzerten sowie Seniorennachmittagen, Stadtfesten und anderen Gelegenheit auf.

Viel Freude bringt auch das jährliche Probenwochenende auf der Burg Bilstein.

Bei Fragen zum Chor wenden Sie sich gerne an Frau Kipar per Mail: simone.kipar@hochsauerlandkreis.de

Haben Sie Fragen zur Anmeldung, hilft Ihnen Frau Schulte in der Geschäftsstelle Arnsberg unter Tel. 02931-944900 oder per Mail unter musikschule@hochsauerlandkreis.de weiter.