Unser Schutzbeauftragter

Violine, Viola, JeKits
Jetzt Mail senden

Die Musikschule Hochsauerlandkreis ist ein sicherer Ort für alle Schülerinnen und Schüler, Eltern, Besucherinnen und Besucher und natürlich für das komplette Kollegium!

Alle Beteiligten sollen für das wichtige Thema „Prävention vor jeder Form von Gewalt“ weiter sensibilisiert werden, und alle Schülerinnen und Schüler sollen darin gestärkt werden, Grenzverletzungen zu erkennen, sich zu wehren und sich „im Falle eines Falles“ Hilfe zu holen.

Beschwerdewege und Ansprechpartner und Ansprechpartnerinnen sollen transparent sein.

Damit einher geht eine klare Handlungssicherheit für alle Lehrerinnen und Lehrer.

Hierzu arbeiteten wir in Kooperation mit allen Beteiligten an der Entstehung eines „institutionellen Schutzkonzeptes“ für die Musikschule Hochsauerlandkreis.

Unser Schutzbeauftagter Klaus Esser ist per Mail unter klaus.esser@hochsauerlandkreis.de erreichbar.