Kammerchor (ab 17 Jahre)

Der Kammerchor probt in gemischter Besetzung jeden Freitag von 19:00 Uhr bis 20:45 Uhr im Musikalischen Bildungszentrum Arnsberg, Apothekenstr. 6, 59821 Arnsberg.

Die musikalisch begeisterten Choristen, meist im Erwachsenenalter, studieren in den Proben ein umfassendes, abwechslungsreiches Repertoire von Klassik bis Pop ein. Der Kammerchor gestaltet regelmäßig Konzerte im sakralen und weltlichen Bereich, beteiligt sich an Musiktheaterprojekten und geht auf Konzertreisen.

Seit nunmehr 50 Jahren gehört der Chor zum festen Bestandteil der beliebten Weihnachtskonzerte im Arnsberger Sauerlandtheater.

Seit dem Tod des Gründers Musikdirektor Gerd Schüttler im Jahre 2000 obliegt die Leitung des Kammerchores dem ehemaligen Chormitglied Dr. Peter Sölken.

Bei Fragen zum Chor wenden Sie sich gerne an Herrn Dr. Peter Sölken per Mail: peter.soelken@hochsauerlandkreis.de

Haben Sie Fragen zur Anmeldung, hilft Ihnen Frau Schulte in der Geschäftsstelle Arnsberg unter Tel. 02931-944900 oder per Mail unter musikschule@hochsauerlandkreis.de weiter.