Inklusives Ensemble "The Inclusions"

In Zusammenarbeit mit der LWL Stiftung befindet sich die Musikschule Hochsauerlandkreis auf dem Weg zur „Inklusiven Musikschule“. Teil des Weges ist das inklusive Ensemble "The Inclusions", in dem alle Menschen, unabhängig von ihren Vorerfahrungen, mit und ohne Behinderung zusammen spielen.

Die Mitglieder des Ensembles spielen Schlagzeug und Percussion, Gitarre, Bass und verschiedene Blasinstrumente. Darüber hinaus wird auch gesungen.

Zum Repertoire gehören Stücke wie "Lady in Black" von Uriah Heep.

Die Musikerinnen und Musikern sind zwischen 10 und 30 Jahren alt, weitere Altersgruppen sind darüber hinaus willkommen. Bei den Mitgliedern handelt es sich um Menschen die das erste mal in einer Band spielen bis hin zu fortgeschrittenen Schülerinnen und Schülern.

Die Proben finden wöchentlich Donnerstags von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr im ehemaligen AOK-Gebäude der Stadt Olsberg (Stehestraße 22, 59939 Olsberg) statt.
Ein erster Auftritt ist im Rahmen des Stadtfestes in Meschede am 07.Mai geplant.

Bei Fragen zum Ensemble wenden Sie sich gerne an Franz-Josef Staudinger per Mail:
Franz-Josef.Staudinger@hochsauerlandkreis.de

Haben Sie Fragen zur Anmeldung, hilft Ihnen Frau Brandenburg im Haus der Musik, Heinrich-Jansen-Weg 8, 59929 Brilon, unter 02961/943220 oder per Mail unter musikschule@hochsauerlandkreis.de weiter.