Junior-Gitarrenorchester in Olsberg

Unser Junior-Gitarrenorchester gibt es seit September 2022
und bietet jungen Gitarristinnen und Gitarristen die Möglichkeit, Gitarrenmusik im 5-stimmigen Ensemble zu spielen.

Die Besetzung ist unterteilt in Gitarre 1-3, Bass und Cajon.

Das Repertoire reicht von alter Musik bis zu modernen Arrangements beliebter Melodien.

Unsere Hauptaltersgruppe liegt zur Zeit bei  ca. 10-15 Jahren. Es sind aber alle Altersgruppen herzlich willkommen.

Voraussetzung ist das sichere Melodiespiel in der 1. Lage, wir brauchen aber auch Spieler, die hohe Lagen oder Akkordzerlegungen beherrschen.

Wir proben 14-tägig samstags 10.30- 12.00 Uhr im Musikschulgebäude in Olsberg (ehem. AOK Gebäude), Stehestr. 22

1-2 mal pro Jahr finden Wochenendproben in der Musikbildungsakademie in Bad Fredeburg statt, mit anschließendem Konzert des erarbeiteten Programms.Zusätzliche Auftritte bei diversen Musikschulveranstaltungen sind geplant.

Wir freuen uns über jeden Neuzuwachs, egal in welcher Stimme.

Bei Fragen zum Ensemble wenden Sie sich gerne an Herrn Bohnenkämper per Mail: heinrich.bohnenkaemper@hochsauerlandkreis.de

Haben Sie Fragen zur Anmeldung, hilft Ihnen Frau Brandenburg in der Geschäftsstelle Brilon unter Tel. 0291-943220 oder per Mail unter musikschule@hochsauerlandkreis.de  weiter.