Bläserspielkreis Arnsberg

Der Bläserspielkreis Arnsberg setzt sich aus Spielerinnen und Spielern von Querflöte, Oboe/Englischhorn, Klarinette, Fagott und Horn zusammen: Das klassische Bläserquintett. Wir spielen Musik vom Barock bis ins 20. Jahrhundert. Darunter auch Bearbeitungen von Bach-Kantaten, Mozart-Opern und anderen beliebten Stücken. Ein wichtiger Teil ist natürlich auch das klassische Kammermusik-Repertoire für diese Besetzung.

Die meisten Mitglieder des Ensembles sind schon seit vielen Jahren dabei. Wir musizieren in netter und wertschätzender Atmosphäre und freuen uns natürlich auch über neugierige „Schnupper-Bläser“. Das Angebot richtet sich vor allem an Erwachsene mit musikalischen Basiskenntnissen.
Die Proben finden jeden Donnerstag von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr im musikalischen Bildungszentrum Arnsberg (Apothekenstraße 6) statt.

Wir werden jährlich zu Passionsandacht und Adventsandacht in der Auferstehungskirche in Arnsberg Musikalisch eingeladen. Darüber hinaus können weitere Auftritte geplant werden.

Nai-Hua Chuang leitet den Bläserspielkreis neben ihrer Tätigkeit als Oboelehrerin der Musikschule.
Bei Fragen zum Ensemble wenden Sie sich gerne an Frau Chuang per Mail:
Nai-Hua.Chuang@hochsauerlandkreis.de

Haben Sie Fragen zur Anmeldung, hilft Ihnen Frau Schulte in der Geschäftsstelle Arnsberg unter Tel. 02931-944900 oder per Mail unter musikschule@hochsauerlandkreis.de weiter.