Kinderorchester Meschede

Das Kinderorchester Meschede unter der Leitung von Kathrin Lecking richtet sich an Streicherinnen und Streicher zwischen ungefähr 8 bis 14 Jahren,
die sich mindestens in der ersten Griffart der ersten Lage gut zurecht finden.
Es bietet ihnen die Möglichkeit erste Erfahrungen im Orchesterspiel zu sammeln.

Klingt mein Ton genauso, wie der meiner Sitznachbarn? Welche Stimme spielt gerade den gleichen Rhythmus? Streichen alle in die gleiche Richtung? Was zeigt das Dirigat? Orchesterspiel lebt vom Miteinander, der Präzision, der Ausdauer und dem Spaß daran, gemeinsam Musik zum Klingen zu bringen.

Wir proben jeden Dienstag von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr im Orchesterraum (EG01) der Martin-Luther-Schule in Meschede, Schützenstr. 8.
Hören können uns die Eltern bei kleinen internen Vorspielen, einen öffentlichen Auftritt haben wir auch jedes Jahr beim Musikschultag.

Bei Interesse sprechen Sie bitte die Fachlehrerinnen und Fachlehrer Ihres Kindes an. Diese entscheiden gemeinsam mit der Orchesterleitung, wann ein Einstieg möglich ist.

Bei Fragen zum Ensemble wenden Sie sich gerne an Kathrin Lecking per Mail: Kathrin.Lecking@hochsauerlandkreis.de

Haben Sie Fragen zur Anmeldung, hilft Ihnen Frau Müller in der Geschäftsstelle Meschede unter 0291/941580 oder per Mail unter
musikschule@hochsauerlandkreis.de weiter.