Collegium Musicum Meschede

Das Collegium Musicum Meschede ist eins der drei regionalen Kammerochester der Musikschule HSK.

Es trifft sich mittwochs in der Zeit von 18:30 Uhr bis 19:45 Uhr in der Martin-Luther-Schule in Meschede, Raum EG01 (Saal)
und musiziert gemeinsam unter der Leitung von Klaus Esser.

Bei uns machen mehrere Generationen zusammen Musik für Streichorchester und unser Repertoire reicht von der Barockmusik bis zu Folklore und Filmmusik.

Unser nächster Auftritt findet statt am 18.12.2022 in der Christuskirche in Meschede.

Über weiteren Zuwachs in den Instrumenten Violine, Viola, Violoncello und Kontrabass würden wir uns sehr freuen.
Es sind alle herzlich willkommen unverbindlich vorbeizuschauen, um ihre musikalischen Aktivitäten ein wenig zu erweitern oder auch wieder aufzufrischen.

Bei Fragen zum Ensemble wenden Sie sich gerne an Herrn Esser per Mail: klaus.esser@hochsauerlandkreis.de

Haben Sie Fragen zur Anmeldung, hilft Ihnen Frau Müller in der Geschäftsstelle Meschede unter Tel. 0291-941580 oder per Mail unter musikschule@hochsauerlandkreis.de weiter.