Happy Strings Arnsberg

Die Happy Strings gibt es schon seit über 25 Jahren.

Sie sind ein Kinder-Streichorchester, in welchem sich in der Realschule Neheim (Goethestraße 16-18, 59755 Arnsberg), Raum 301,
jeden Dienstag von 17:00 - 18:15 Uhr Kinder zwischen acht und vierzehn Jahren aus dem ganzen Umkreis treffen.

Unter der Leitung von Heike Schwentker proben sie klassische und modernere Musik.

Schülerinnen und Schüler aller Kolleginnen und Kollegen mit den Instrumenten Violine, Viola, Violoncello und Kontrabass sind herzlich willkommen.
Ein Beherrschen von zwei Griffarten (beim Cello enger Griff) ist ausreichend, um schon bei uns einsteigen und Freude am Zusammenspiel haben zu können.

Wir treten mindestens zweimal im Jahr auf: Eine Anknüpfung an die Konzerte des Kammerorchesters Arnsberg hat sich etabliert, aber es gibt auch verschiedene andere Auftritte.

Bei Fragen zum Ensemble wenden Sie sich gerne an Frau Schwentker per Mail: Heike.Schwentker@hochsauerlandkreis.de

Haben Sie Fragen zur Anmeldung, hilft Ihnen Frau Schulte in der Geschäftsstelle Arnsberg unter Tel. 0291-944900 oder per Mail unter  musikschule@hochsauerlandkreis.de  weiter.