Skip to main content
Workshops
Musikbildungszentrum Südwestfalen
Fr 23.06.2023 - So 25.06.2023 | Beginn: 17:00

Tanzmusik mit der Harfe

 

Der Workshop Tanzmusik mit der Harfe findet vom 23.-25.06.2023 im Musikbidlungszentrum in Schmallenberg-Bad Fredeburg statt.

Im Kurs werden wir Tanzmusik aus verschiedenen europäischen Ländern miteinander lernen und auch arrangieren. Natürlich werden die Tänze auch gleich ausprobiert und getestet, Spaß ist also garantiert. Mehrstimmigkeiten sind gerne zugelassen, andere Instrumente ebenfalls, wobei der Schwerpunkt auf der Harfe liegt. Bei der Anmeldung bitte die Angabe, um welche Instrumente es sich handelt, nicht vergessen. Harfen sollten mindestens 34 Saiten haben, Abweichungen ebenfalls auf der Anmeldung angeben. 

Der Kurs richtet sich an Harfenspieler*innen, die bereits einigermaßen vertraut mit ihrem Instrument sind. Kleine Melodien sollten auch schon begleitet werden können, für die linke Hand sind Oktavgriffe wünschenswert. Das Material wird es auch in Noten geben, Notenkenntnisse sind willkommen, aber nicht zwingend. Wichtiger ist, das und die Musik in die Beine geht! Am Abend wird es auch die Möglichkeit geben, etwas vorzuspieln, das ist aber absolut freiwillig. 

Alle näheren Informationen zu diesem Kurs finden Sie hier
- auch zum parallel stattfindenden Harfenbaukurs vom 23.06.-25.06.2023

Anmeldeformular

 

 

 

 

 

 

 

Musikbildungszentrum Südwestfalen
Fr 23.06.2023 - So 25.06.2023 | Beginn: 17:00