Inklusion ist!

Menschen von Jung bis Alt, in allen Entwicklungsphasen und mit allen Fertigkeiten und Fähigkeiten kommen zusammen und bilden eine Gemeinschaft, in der gegenseitiger Respekt und das Begegnen auf Augenhöhe das Fundament bilden. An unserer Musikschule bedeutet Inklusion, dass alle Menschen unabhängig von ihren musikalischen Vorerfahrungen, ihrem Alter und ihren geistigen und körperlichen Fähigkeiten zusammentreffen um gemeinsam zu Musizieren.

Sind wir Inklusiv?

In unserem Leitbild heißen wir alle Menschen willkommen und ermuntern Jeden und Jede ein Teil unserer Gemeinschaft zu werden. Ob wir das schaffen und wie wir noch inklusiver werden, möchten wir mit deiner und Ihrer Hilfe herausfinden.

Eine anonyme Umfrage, die von Schülerinnen und Schülern, Eltern und Interessierten ausgefüllt werden kann, erzählt uns, wie viele Menschen mit Behinderung wir jetzt schon erreichen oder was die Teilnahme an unseren Angeboten verhindert, welchen Altersgruppen unsere Schülerinnen und Schüler angehören und welche Fähigkeiten sie mitbringen.

Möchten du und Sie uns dabei unterstützen noch inklusiver zu werden?

Nehmen Sie jetzt an unserer Umfrage teil!

Fragen zu den Schülerinnen und Schülern: