Team Vielfalt

Percussion, Schlagzeug

Violine, Viola, Jekits, Ensembleleitung
Jetzt Mail senden

„Vielfalt bewegt“ – unter diesem Motto hat es sich die Musikschule zur Aufgabe gemacht, Angebote zu schaffen, die alle wahrnehmen können – und mit allen sind wirklich alle gemeint.

Mit Unterstützung des Landes NRW durch das Programm „Heimat:Musik“ ist es der Musikschule gelungen, ein breites Angebot zusätzlich zum bestehenden Unterrichtsangebot zu schaffen, das alle Teile unserer Gesellschaft anspricht.

Zu den Angeboten zählt unter anderem ein Interkultureller Chor, ein Chor für Seniorinnen und Senioren, Instrumentalunterricht in Kleingruppen (Streicher, Gitarre, Schlagwerk) sowie ein Chor bestehend aus ukrainischen Kindern, die seit Kriegsbeginn in den Hochsauerlandkreis gekommen sind.

Wir freuen uns sehr über das rege Interesse an diesen Angeboten und der damit verbundenen Gelegenheit neue Schülerinnen und Schüler für die Institution begeistern zu können.