"Ageaskay"

Das Band-Projekt „Ageaskay“ wurde im Sommer 2017 gegründet, um Vokal- und Instrumentalschülern der „Musikschule HSK“ eine Möglichkeit zu bieten, ihr Können nicht nur solistisch oder in klassischen Ensembles darzubieten, sondern auch innerhalb eines Rock-Pop-Bandkonzeptes, bestehend aus der typischen Besetzung mit Vocals, Guitar, E-Bass, Drums und zeitweilig Keyboard. Die Band steht unter der Leitung von Andreas Bokisch.

Innerhalb eines Jahres haben sich Musiker im Alter zwischen 17 und 25 Jahren zusammengefunden und ein Programm erarbeitet, welches Songs aus über 40 Jahren Rock- und populärer Musik umfasst und rockorientiert dargeboten wird, wie bei dem Band-Projekt „Kid Riff“.
Die Probetermine der Band „Ageaskay“ sind 14-tägig Donnertags im Musikalischen Bildungszentrum Arnsberg (Apothekenstr. 6, 59821 Arnsberg) von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr.

Es folgten Auftritte unter anderem bei den Open Air Festivals „Neheim Live“ „Freilichtbühne Herdringen“ und „Krach am Bach (Eslohe)“.

Die Mitglieder der Band:
Sängerin: Jana Schnürch
Gitarrist/in: Kira Malschofsky, Felix Bruchhage
Bassistin: Aileen Franz, Fiona Juchem
Drummer: Milan Bömer

Bei Fragen zum Ensemble wenden Sie sich gerne an Andreas Bokisch per Mail:
Andreas.Bokisch@hochsauerlandkreis.de

Haben Sie Fragen zur Anmeldung, hilft Ihnen Frau Schulte in der Geschäftsstelle Arnsberg unter 02931/944900 oder per Mail unter musikschule@hochsauerlandkreis.de weiter.