KonzertProbephasen
Musikbildungszentrum Südwestfalen
Fr 03.05.2024 - So 05.05.2024

Probenwochenende Kinderorchester mit Abschlusskonzert

Die Kinderorchester der Musikschule Hochsauerlandkreis treffen sich zum gemeinsamen Musizieren, von einander lernen, miteinander spielen und um neue Freunde und Freundinnen kennenzulernen.

Die musikalischen Freizeiten richten sich an Kinder mit unterschiedlichen Vorerfahrungen in den Fächern der Streichinstrumente.
In diesem Jahr findet auch zum ersten Mal am Wochenende vom 12.-14. April das Kinderorchester für Blasinstrumente statt.

Das Kinderorchester 1 besteht aus Schülerinnen und Schülern mit ca. 1-3 Jahren Unterrichtserfahrung.
Die Kinder im zweiten Orchester haben bereits 2-5 Jahre Unterrichts- und Orchestererfahrung.

Am Samstag den 13. April kommen Kinder dazu, die in diesem Jahr mit dem Instrumentalunterricht begonnen haben.
Diesen Tag werden wir mit einem Vorspiel eines gemeinsamen Stücks durch alle Orchester abrunden.

Die Kinder werden von Lehrkräften der Musikschule Hochsauerlandkreis sowie mit der Unterstützung unserer Freiwilligen betreut.
Am 5. Mai um 11:00 Uhr findet ein Abschlusskonzert statt.

Musikbildungszentrum Südwestfalen
Fr 03.05.2024 - So 05.05.2024