DampfLandLeute Museum Eslohe
So 23.06.2024 | Beginn: 11:00

Sommerliche Orchestermusik

Konzert des Collegium Musicum

Zu einem festlichen Konzert lädt die Musikschule Hochsauerlandkreis am Sonntag, den 23.06.2024 um 11:00 Uhr in das Museum DampfLandLeute nach Eslohe ein.

Das Collegium Musicum Meschede wird unter der Leitung von Klaus Esser ein abwechslungsreiches Programm mit Werken aus Barock, Klassik und Moderne zu Gehör bringen.

Neben solistischen Werken von G.P. Telemann und G.B. Neruda werden romantische Streicherklänge von Albinoni und Dvorak zu hören sein.

Einen besonderen klanglichen Akzent wird als Solist der Posaunendozent der Musikschule Hochsauerlandkreis Desislav Tashev mit dem virtuos mitreißenden Posaunenkonzert von L.E. Larsson setzen.

Das Ensemble freut sich auf regen Besuch. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

DampfLandLeute Museum Eslohe
So 23.06.2024 | Beginn: 11:00